Die Kindergartenleitung wird neu besetzt

Der bisherige Leiter Jochen Wedekind wird am 31.10.2014 in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Der Träger, der Kirchenkreis Rantzau-Münsterdorf, hatte die freiwerdende Stelle neu ausgeschrieben, hierbei für eine Leitungsfunktion nicht selbstverständlich, auch eine interne Bewerbungen zugelassen.
Am Mittwoch den 02.04.2014 stellten sich 4 Bewerber sowohl den Kindergartenmitarbeitern als auch dem Kindergartenausschuss vor. Dieser Ausschuss besteht aus je 3 Vertretern aus Kirche, Elternbeirat und Gemeinde. Der Kindergartenausschuss wirkt beratend mit. Nach intensiver Diskussion kamen 2 Bewerber in die engere Wahl. Die anschließend ausgesprochene Empfehlung wurde nur von 4 Mitgliedern unterstützt, 4 konnten sich nicht für einen Bewerber entscheiden.
Der Kirchenkreis hat sich gegen die Empfehlung des Kindergartenausschusses entschieden und die bisherige Stellvertreterin Sabine Mülder zur Nachfolgerin bestimmt.

Die Freie Wähler Gemeinschaft gratuliert ihrem Mitglied Sabine Mülder zur neuen Aufgabe.